Login Form

   

David Hoffmann und Elisabeth Zbarashchuk holen Silber in der Kombination

Neben der Europameisterschaft und zwei Weltmeisterschaften fand vergangenes Wochenende auch der Deutschland Cup U21 statt - mit einem fulminanten Ergebnis für David Hoffmann und Elisabeth Zbarashchuk aus dem TTC Erlangen.

David Hoffmann und Elisabeth Zbarashchuk

Was für ein Wochenende für den Deutschen Tanzsport: Nach 18 Jahren gewinnen Marius-Andrei Balan und Kristina Moshenskaya die Europameisterschaft der Amateure Latein auf Sardinien – die beiden waren bereits als Trainer zu Gast im TTC Erlangen. In Leipzig fand neben der Weltmeisterschaft der Professionals Latein auch die Weltmeisterschaft Kür Standard statt – hier siegten für Deutschland Valentin und Renata Lusin, bekannt aus Let`s Dance. Den Vizemeister-Titel ertanzten sich Alexandru Ionel und seine hochschwangere Partnerin und Lebensgefährtin Patricija Belousova aus Bielefeld, die dieses Jahr ebenfalls bei Let`s Dance dabei waren und erst vor kurzem in das Profilager gewechselt waren. All diese Erfolge helfen dabei, dem Tanzsport die Aufmerksamkeit zu geben, die er verdient.

Erfolgreiche Jugendarbeit im TTC Erlangen

Deshalb ist Jugendarbeit ein großes Thema und der TTC Erlangen übernimmt seit Jahren diese wichtige Verantwortung. Die Trainerarbeit von Marius Iepure und Jasha Klebanov trägt Früchte, denn die Jugendpaare aus Erlangen konnten bereits einige wichtige Titel holen. Und auch dieses Wochenende glänzten sie bei einem der wichtigsten Wettbewerbe – dem Deutschland Cup U21 in Pinneberg. 13 Paaren starteten im Standardturnier mit einer Zwischenrunde, aus dem sich ein Finale mit sieben Paaren ergab. Die amtierenden Bayerischen Meister David Hoffmann und Elisabeth Tbarashchuk aus Erlangen erreichten hier den vierten Platz, ihre Vereinskollegen Yevgen Uzdemoriv und Julia Ziaja belegten Platz fünf.

Zweitbestes Paar Deutschlands 

Im Lateinturnier standen David und Elisabeth als Sechste erneut im Finale und sicherten sich damit wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Denn aus den Ergebnissen der einzelnen Turniere der Sektionen Standard und Latein wurde das Ergebnis für den Deutschland Cup U21 Kombination ermittelt: Der Sieg ging in die Hauptstadt, doch die Silbermedaille brachten David und Elisabeth mit nach Erlangen. „Wir freuen uns über unsere Erfolge und bedanken uns für die Unterstützung von unseren Eltern, Trainern und unseres Vereins“, bedanken sich die beiden überglücklich nach dem erfolgreichen Turnierwochenende. 

Standard Deutsche Meisterschaft U 21

Jetzt bereiten sich die beiden schon auf das nächste große und wichtige Turnier vor: Die U21-Weltmeisterschaft in Rumänien.

 

 

   
© TTC Erlangen e.V.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.